top of page

Dienstleistungen

Mein Serviceportfolio umfasst die Bereiche Coaching, Betriebliches Mentoring und Kommunikationstraining.
Meine besondere Expertise liegt im Bereich der Gewaltfreien Kommunikation nach M.B. Rosenberg.

Erwarten Sie effektive Unterstützung, wenn Sie über Eigenmotivation verfügen und nach den folgenden Diensten suchen:

  • Workshops, Seminare und Vorträge für Privatpersonen oder Organisationen, die an Angeboten zur Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung interessiert sind

  • Individuelles Coaching in 1 zu 1 Gesprächen für Menschen, die persönliche Begleitung bei der Lösung von Problemen oder der Verwirklichung ihrer Ziele im privaten oder beruflichen Leben suchen

  • Business-Coaching in 1 zu 1 Gesprächen für Führungskräfte, Mitarbeitende oder Selbstständige, die ihre Unternehmen oder Karrieren entwickeln oder verändern möchten

  • Online-Coachings für Einzelpersonen im Privatleben oder in Organisationen, die professionelle Begleitungsgespräche im Online-Setting wünschen

  • Intervisionen für Gruppen, die aktuelle Anliegen und Fragen aus ihrem beruflichen oder ehrenamtlichen Umfeld lösungs- und prozessorientiert bearbeiten möchten

Nahaufnahme von einer weissen und einer BIPOC-Hand, die sich halten (Händedruck). Im Hintergrund ein Fenster und eine Pflanze, verschwommen.

Die Kundschaft, die mich aufsucht, umfasst junge Erwachsene, Menschen in der Lebensmitte, Singles, Paare, Eltern, Seniorinnen und Senioren. Auch Unternehmen, Schulen, Kirchgemeinden, Bundesämter und öffentliche Betriebe vertrauen auf meine Dienstleistungen.

Meine Angebote sind klar strukturiert und flexibel an die Situation und die beteiligten Menschen angepasst. Dabei liegt mein Fokus darauf, die vorhandenen Fähigkeiten, Stärken und Ressourcen zu identifizieren und zu nutzen, um Veränderungen und Lösungen zu finden.

Die meisten meiner Veranstaltungen finden in 3084 Wabern statt. Nach Vereinbarung sind schweizweite Einsätze möglich.

Weitere Informationen zu den einzelnen Dienstleistungen finden Sie hier:

bottom of page