top of page

Über mich

                                       

Mein Name ist Nadia Biondini Jörg.

Ich bin in Wabern bei Bern als betriebliche Mentorin, Coach, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und Kursleiterin tätig.

Davor habe ich 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Flug- und Bekleidungsbranche gesammelt.

Neben meinen beruflichen Verantwortungen nehme ich auch die vielfältigen Rollen als Frau, Ehefrau, Mutter, Tochter, Freundin und ehrenamtlich Engagierte wahr.

Jeden Tag begegnen wir verschiedenen zwischenmenschlichen Situationen, die von inspirierenden Momenten bis hin zu frustrierenden Erfahrungen reichen. Genau diese facettenreiche Mischung macht das Menschsein aus und beflügelt mich bei der Arbeit mit meinen Kundinnen und Kunden.

2_edited.jpg

Etappen

2024

seit 2023

seit 2022

seit 2021

seit 2020

  • Mentoring, Coaching, Training und Beratungen für Einzelpersonen

  • Online-Arbeit ergänzt das Angebot vor Ort

seit 2019

  • Leitung von Seminaren und Übungsgruppen in Gewaltfreier Kommunikation

 

seit 2016

  • Assistenztrainerin in Gewaltfreier Kommunikation in der Paarbeziehung bei www.paarseminare.ch

seit 2009

Frühere Tätigkeiten

  • Chef de Cabine

  • Cabin Crew Member mit eidg. Fachausweis

  • Eidg. diplomierte Technikerin HF Modedesign

  • Matura Typus B

Um die Qualität meiner Arbeit sicherzustellen, nehme ich regelmässig an Weiterbildungen teil und beteilige mich an kollegialen Fallbesprechungen. Dabei orientiere ich mich an den berufsethischen Richtlinien anerkannter Fachverbände wie Swiss Coaching Association, Fachverband für Gewaltfreie Kommunikation, Schweizer Kader Organisation, Elternbildung.ch und Schweizerischer Verband für Weiterbildung. Zudem bin ich stets offen für Hospitationen.

Ich bin mir der Privilegien bewusst, die ich aufgrund meiner Hautfarbe, sexuellen Orientierung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, ethnischer Herkunft und meines Alters geniesse. Gleichstellung, Vielfalt und Integration sind mir in meinem beruflichen sowie privaten Wirken wichtig.

Meine Haltung

Die Grundlage meiner Arbeit ist folgendes Menschenbild:

Menschenbild von Nadia Biondini Jörg grafisch dargestellt: 
1. Menschen sind nicht in jedem System gleichberechtigt, aber immer gleichwertig.
2. Werte, Bedürfnisse und Gefühle sind die Grundlage menschlicher Handlungen und Ziele.
3. Jeder Mensch nimmt die Realität anders wahr
4. Ein "Nein" muss kein Kontaktabbruch sein. Es ist ein "Ja" zu etwas anderem.

Mehr zu meiner Arbeitshaltung und  -methodik finden Sie im Begleitungskonzept  und in meiner Thematischen Arbeit "Gewaltfreie Kommunikation im Betrieblichen Mentoring".

Eine Übersicht über meine Services finden Sie hier.

Weitere Informationen über mich gibt es in den folgenden Artikeln:

Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie mich unverbindlich kennenlernen?

Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

bottom of page