Portrait

IMG_4092.jpg

Foto: Aaron Simon

Mein Name ist Nadia Biondini Jörg.

Ich bin Betriebliche Mentorin, Coach, Kommunikationstrainerin und Kursleiterin.

Zuvor war ich 20 Jahre in der Bekleidungsbranche und in der Luftfahrt unterwegs; als Mitarbeiterin, Ausbildnerin sowie Teamchefin. In der Rolle der Ehefrau und Mutter bin ich in Wabern bei Bern sesshaft geworden.

Meine Freizeit verbringe ich gerne allein und mit Familie oder Freunden; z.B. draussen beim Wandern oder drinnen mit einem Kaffee. Ich bin aktiv, kreativ, strukturiert und ehrlich.

2007 habe ich die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg kennen gelernt: eine sehr direkte und zugleich wertschätzende Art des Sprechens, Zuhörens und Denkens. Seither spezialisiere ich mich auf ihre Anwendung und Vermittlung. Es begeistert mich immer wieder zu erleben, wie sie zu Klarheit und Freiheit verhilft.

Mit fundierten Ausbildungen zur 1:1 Begleitung von Menschen und zur Erwachsenenbildung, habe ich parallel meine fachlichen, didaktischen sowie sozialen Kompetenzen erweitert.

Aktuell baue ich mein Angebot in den Bereichen Coaching und Mentoring, Kommunikation, Selbstmanagement, Führung und Erziehung aus.

 

Mein Ziel: meinen Kund*innen jene Form der Unterstützung anzubieten, die sie gerade brauchen.

Etappen

Weizenfeld

seit 2022

seit 2021

seit 2020

  • Mentoring, Coaching, Training und Beratungen für Einzelpersonen

  • Online-Arbeit ergänzt das Angebot vor Ort

seit 2019

  • Leitung von Seminaren und Übungsgruppen in Gewaltfreier Kommunikation

 

seit 2014

  • Assistenztrainerin in Gewaltfreier Kommunikation in der Paarbeziehung bei www.paarseminare.ch

seit 2009

Frühere Tätigkeiten

  • Chef de Cabine

  • Cabin Crew Member mit eidg. Fachausweis

  • Eidg. diplomierte Technikerin HF Modedesign

  • Matura

Foto: Alice Donovan Rouse, von unsplash.com

Medienberichte

Design ohne Titel(1).jpg

Foto: Ensiha Digital, von pexels.com